[Schullogo-Bild] 

Home Nach oben Inhalt

  Große und kleine Schulfeste

Lesenacht ] Klassenwanderungen ] Wanderfahrten ] [ Schulfest ] Bastelnachmittage ] Theaterbesuche ] Lernwerkstatt ] Werkstattarbeit ] Schule von 8 bis 1 ] Arbeitsgemeinschaften ] Zusammenarb. Schulen ] Zusammenarb. Vereine ] Gesunde Ernährung ] Jahreszeitliche Schwerpunkte ] Zusammenarb. Kulturhaus ]

 

Präambel


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


5.04 Schulfest

Einmal im Jahr findet an unserer Schule ein jahreszeitenbezogenes Fest statt. Alle vier Jahre soll nach Möglichkeit ein themenbezogenes großes Schulfest stattfinden.

Jahreszeitenfest

Zuletzt fand ein Frühlingsfest mit reichhaltigem Angebot statt. Einige Schwerpunkte seien stichwortartig aufgeführt:

  • Frühlingssingen
  • Frühlingsbasar
  • Spielewettbewerb
  • Würstchenverkauf
  • Cafeteria
  • Bastelangebote
  • Verlosung

Die Erlöse kommen dem Förderverein zugute, der unsere Jahreszeitenfeste unterstützt und fördert.

Großes Schulfest

Alle vier Jahre findet ein großes themenbezogenes Schulfest statt. Unser letztes Schulfest stand unter dem Motto: "Kinder dieser Welt". Davor hatten wir den Themenschwerpunkt "Märchen" umgesetzt. Wegen unserer beengte Raumverhältnisse kann ein solches Fest nur im Sommer stattfinden, da wir dann - so das Wetter ein Einsehen hat - unsere Außenflächen mit in das Fest einbeziehen können.

Zuerst wollten die Regentropfen gar nicht mehr auf diese Erde fallen, weil es dort so viel Zank und Streit gab. Aber dann ...

Ein Bild von der Aufführung der "Regenmacher" in der Turnhalle. Das Stück wurde auf unserem letzten Schulfest gezeigt.



Home ] Nach oben ]

Stand: 08. Juli 2000